FinTech Vorstellung: GEFA Bank GmbH

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Unternehmensdetails

GEFA Bank GmbH
Angebote einholen
Markenname GEFA Bank
Gründer (Unternehmensleitung)
Jochen Jemlich
Martin Dornseiffer
Christian Eymery
Gründungsjahr 1949
Geschäftsmodel Das Unternehmen GEFA Bank bietet Absatz- und Investitionsfinanzierung für mobile Wirtschaftsgüter an. Es ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Bank. Insbesondere werden Transportobjekte, Industriegüter und High-Tech Equipment finanziert.
Bestehende Kunden -
Produkte jegliche Bankgeschäfte
FinTech Typ Bank
FinTech Partner Bank -
Regulation § 34 GewO, § 59-68 VVG, VersVermV, BaFin

Produktinformationen

Produktbeschreibung Die GEFA Bank bietet ihre Produkte für Privat-, Geschäftskunden und Hersteller und Händler an. Für Privatkunden werden Tagesgeld, Festgeld, Auszahlplan und Sparkonten angeboten. Geschäftskunden können bei der GEFA Bank Leasing, Kredite, Mietkauf, Versicherungen und Tankkarten in Anspruch nehmen. Auch für Geschäftskunden besteht die Option zum Tages- und Festgeld. Hersteller und Händler können Einfkaufs- und Mietparkfinanzierung sowie nationale Absatzfinanzierung und internationale Vendorprogramme anfragen.
Vorteile - Vertragsverlängerung verhandelbar
- Digitale Abwicklung
- GEFA Bonusprogramm für jeden über GEFA abgeschlossenen Finanzierungsvertrag
Nachteile - zusätzliche Einzahlungen oder Kündigung während Laufzeit nicht möglich
Prozess Komplexität Gering/mittel
Zielbranchen KMU, Für diverse Branchen geeignet, Großunternehmen, Privatpersonen
Regionale Begrenzung
Ab Umsatz 0 €
Bis Umsatz unbegrenzt
Was wird finanziert Tagesgeld, Festgeld, Auszahlplan, Sparkonten, Leasing, Kredite, Mietkauf, Versicherungen, Einkaufsfinanzierung, Mietparkfinanzierung, nationale Absatzfinanzierung, internationale Vendorprogramme
Finanz.-volumen ab 10.000 €
Finanz.-volumen bis unbegrenzt
Laufzeit ab 24 Monate (Leasing)
Laufzeit bis 84 Monate (Leasing)

Prozess

Zeit zur Prüfung produktabhängig
Zeit zur Auszahlung -
Prozessschritte
  • 1) Online-Anfrage oder telefonische Kontaktaufnahme
  • 2) Prüfung der Finanzierungsanfrage
  • 3) Finanzierungszusage
Sicherheiten notwendig produktabhängig

Gebührenstruktur

Einrichtungsgebühr produktabhängig
Provision von Volumen produktabhängig
Zinsrate individuell, bonitätsabhängig
Indikativer Preis

IT Features

Partner API vorhanden
Sonstige technische Features

Screenshots

Screenshots

Bewertung GEFA Bank GmbH

Bewertungspartner Kritische Anleger 4,6/5
Sparkonto 2,5/5
Bankingcheck 4,2/5
Gesamtbewertung Star Star Star Star Star Bewertung ausstehend
Gesamtbewertung 3,8/5 Bewertung ausstehend

Die Zielgruppe der GEFA Bank sind mittelständische Unternehmen, für die verschiedene Finanzierungslösungen angeboten werden. Das Tochterunternehmen der Deutschen Bank betreibt bundesweit nur sieben Filialen, doch die Dienste können auch online genutzt werden. Die meisten Bewertungen von Kunden der GEFA Bank sind positiv.

Leistungen und Angebote

Ein Geschäftskonto wird von der GEFA Bank nicht angeboten, doch können Geschäftskunden ein Tagesgeldkonto oder ein Festgeldkonto eröffnen. Für das Tagesgeldkonto werden keine Zinsen gewährt. Die Kunden bewerten das jedoch als positiv, da keine Negativzinsen erhoben werden. Festgeld ist mit Laufzeiten von 9 bis 60 Monaten verfügbar und kann mit Beträgen von 10.000 bis 1.000.000 Euro angelegt werden. Die GEFA Bank bietet das Festgeldkonto mit festen Zinssätzen an, über die sie jedoch keine Angaben macht. Die Kunden betrachten das Angebot als überschaubar. Sie berichten nicht über die Zinsen, doch sie sind mit dem Festgeld zufrieden. Als Versicherungsleistungen bietet die GEFA Bank die Maschinenversicherung und die Elektronikversicherung an.

Zinsen und Gebühren

Finanzierungsleistungen stehen bei den Angeboten der GEFA Bank für Geschäftskunden im Mittelpunkt. Der Kredit für Investitionen kann online kalkuliert und angefragt werden. Über die Zinsen macht die GEFA Bank keine Angaben. Auch die Kunden der GEFA Bank machen keine Angaben zu den Zinsen. Da sie sich insgesamt meistens positiv äußern, ist davon auszugehen, dass sie mit den Zinsen zufrieden sind. Weitere Angebote für die Finanzierung sind das Leasing mit verschiedenen Vertragsvarianten und der Mietkauf mit automatischem Eigentumsübergang am Ende der Vertragslaufzeit. Auch hier machen die Kunden keine Angaben zu den Kosten, doch sie sind mit dem Angebot zufrieden.

Kundenbetreuung

Der Kundenservice der GEFA Bank wird von den meisten Kunden als positiv und kompetent bewertet. Kunden loben die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter sowie die kompetente Beratung, die auch am Telefon gewährleistet ist. Ein Kunde hebt den persönlichen Berater hervor, der ihm auch am Telefon zur Verfügung steht. Ein weiterer Kunde lobt, dass im Gegensatz zu anderen Banken Stammkunden gegenüber Neukunden nicht benachteiligt werden. Die Kunden loben die schnelle Erreichbarkeit der Mitarbeiter am Telefon und die schnelle Hilfe bei Problemen. Ein Kunde beklagt, dass es lange dauert, bis eine E-Mail beantwortet wird. Er berichtet über eine Wartezeit von 14 Tagen auf eine Antwort. Ein Kunde wünscht sich eine Verbesserung des Telebankings.

Sicherheit und Abwicklung

Die Kunden sind zumeist mit der Abwicklung und der Sicherheit bei der GEFA Bank zufrieden. Sie berichten über die schnelle Bearbeitung von Kreditanträgen und die schnelle Auszahlung von Krediten. Auch die Eröffnung von Tages- und Festgeldkonten wird von den meisten Kunden als schnell beschrieben. Nur ein Kunde schreibt, dass er länger warten musste, bis sein Tagesgeldkonto eröffnet wurde. Auch das Post-Ident-Verfahren für die Kontoeröffnung wird von den meisten Kunden als unkompliziert und schnell beschrieben. Einige Kunden loben die Seriosität der GEFA Bank und fühlen sich sicher.

Plattform

Die GEFA Bank verfügt über eine übersichtlich gestaltete Webseite, die kundenfreundlich und leicht bedienbar ist. Das Online-Banking wird von den meisten Kunden genutzt. Es wird als einfach beschrieben. Mit der Webseite und den Online-Dienstleistungen der GEFA Bank sind die Kunden zufrieden. Auch die Beantragung von Fest- und Tagesgeldkonten ist online möglich. Sie wird von den meisten Kunden als einfach beschrieben. Sollte es zu Problemen kommen oder sollten Fragen auftreten, schreiben die Kunden, dass sie schnell Hilfe erhalten.

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