FinTech Vorstellung: Deutsche Kreditbank AG

« zurück zur Ergebnisliste

Unternehmensdetails

Deutsche Kreditbank AG
Angebote einholen
Markenname DKB
Gründer (Vorstand)
Stefan Unterlandstättner
Tilo Hacke
Thomas Jebsen
Alexander von Dobschütz
Jan Walther
Gründungsjahr 1990
Geschäftsmodel Das Kreditinstitut Deutsche Kreditbank betreibt für Privatkundengeschäfte die Direktbank, für Kommunen und Unternehmen ausgewählter Branchen die Geschäftsbank. Sie ist die zweitgrößte Direktbank in Deutschland nach Kundenzahlen.
Bestehende Kunden 4 Mio.
Produkte jegliche Bankgeschäfte
FinTech Typ Bank
FinTech Partner Bank Deutsche Leasing
Regulation § 34 GewO, § 59-68 VVG, VersVermV, BaFin, EZB

Produktinformationen

Produktbeschreibung Das Leistungsspektrum der DKB reicht von Girokonten über Geldanlagen, Wertpapiere, Privatdarlehen, Studienfinanzierung bis hin zu Immobilienfinanzierung für Privatkunden. Firmenkunden stehen branchenspezifische Zahlungverkehrskonten, Anlageprodukte, sowie Investitions- und Unternehmensfinanzierungen zur Verfügung. Branchen wie Wohnungswirtschaft, erneuerbare Energien, Tourismus, Landwirtschaft, Bildung, Gesundheitswirtschaft werden bedient.
Vorteile - Sondertilgungsoptionen und Tilgungsfreijahre in der Regel möglich
- kostenlose Visa Kreditkarte ermöglicht kostenlose Bargeldabhebung an allen Automaten
- Einlagensicherung über Bundesverband Öffentlicher Banken
Nachteile - Banking ausschließlich online
Prozess Komplexität Gering/mittel
Zielbranchen Einzelunternehmen / Freelancer, KMU, Für diverse Branchen geeignet, Großunternehmen, Privatpersonen
Regionale Begrenzung Nein
Ab Umsatz 0 €
Bis Umsatz unbegrenzt
Was wird finanziert Geldanlagen, Wertpapiere, Privatdarlehen, Studienfinanzierung, Immobilienfinanzierung, branchenspezifische Zahlungverkehrskonten, Anlageprodukte, Investitionsfinanzierung, Unternehmensfinanzierungen
Finanz.-volumen ab 3.000 €
Finanz.-volumen bis unbegrenzt
Laufzeit ab 12 Monate (Investitionskredit Sofort-Finanzierung)
Laufzeit bis 60 Monate (Investitionskredit Sofort-Finanzierung)

Prozess

Zeit zur Prüfung 2 Minuten (Investitionskredit Sofort-Finanzierung)
Zeit zur Auszahlung -
Prozessschritte
  • 1) Online-Anfrage oder telefonische Kontaktaufnahme
  • 2) Prüfung der Finanzierungsanfrage
  • 3) Finanzierungszusage
Sicherheiten notwendig produktabhängig

Gebührenstruktur

Einrichtungsgebühr produktabhängig
Provision von Volumen produktabhängig
Zinsrate 6,9% (Kontokorrentkredit)
Indikativer Preis

IT Features

Partner API vorhanden
Sonstige technische Features

Screenshots

Screenshots

Bewertung Deutsche Kreditbank AG

Bewertungspartner Trustpilot 2,1/5
Check24 4,5/5
Kritische Anleger 3,8/5
Gesamtbewertung Star Star Star Star Star Bewertung ausstehend
Gesamtbewertung 3,5/5 Bewertung ausstehend

Die Deutsche Kreditbank AG ist nach der Zahl der Kunden die zweitgrößte Direktbank in Deutschland. Sie unterhält in Deutschland 26 Standorte und beschäftigt ungefähr 3.730 Mitarbeiter. Die Kunden können die Dienste online, aber auch an den Standorten der Bank in Anspruch nehmen. Die Bewertungen der Kunden über die Deutsche Kreditbank AG weichen stark voneinander ab. Negative Bewertungen überwiegen.

Leistungen und Angebote

Für die Finanzierung bietet die Deutsche Kreditbank AG den Ratenkredit an. Unabhängig von der Bonität des Kunden und von der Laufzeit wird er zu einem effektiven Jahreszins von 3,49 % p.a. angeboten. Für den Kredit haben die Kunden positive Bewertungen vergeben. Mit den niedrigen Zinsen sind die Kunden zufrieden.

Als Geldanlage können Kunden ein Depot nutzen. Für die Depotführung erhebt die Deutsche Kreditbank AG keine Gebühren. Mehr als 1,5 Millionen Wertpapiere sind handelbar. Auch Fonds und ETFs sind verfügbar, darunter auch als Sparpläne. Die Kunden sind mit dem Angebot und mit den Konditionen zufrieden.

Zinsen und Gebühren

Die Deutsche Kreditbank AG bietet das Girokonto DKB Cash an. Es ist kostenlos und wird sogar mit einer Guthabenverzinsung von 0,2 % angeboten. Mit dem kostenlosen Girokonto und der Guthabenverzinsung sind die Kunden zufrieden. Der Dispozins liegt bei 6,74 % p.a. Auch darüber haben die Kunden positive Bewertungen abgegeben. Zusammen mit dem Girokonto können Kunden die Visacard als Kreditkarte beantragen. Sie kommt ohne Jahresgebühr aus und ermöglicht das kontaktlose Bezahlen. Die Kunden haben positive Bewertungen über diese Leistungen abgegeben.

Kundenbetreuung

Deutlich weniger zufrieden sind die Kunden, wenn es um Service und Beratung geht. Kunden, die ihre Fragen per Telefon stellen, berichten von unfreundlichen Mitarbeitern und fühlen sich abgewiesen. Ein Kunde berichtet, dass er am Telefon ständig die Ansage erhält, dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind. Das Gespräch ist danach beendet. Auch per E-Mail hat der Kunde lange auf eine Antwort warten müssen. Viele Kunden berichten über inkompetente Mitarbeiter. Einige Kunden fühlen sich von den Mitarbeitern zurechtgewiesen. Es gibt jedoch auch Kunden, die den Service positiv bewerten und über freundliche Mitarbeiter berichten.

Sicherheit und Abwicklung

Positiv wird von vielen Kunden die schnelle Bearbeitung ihrer Kreditanträge bewertet. Auch die Auszahlung des Kredits erfolgt innerhalb kurzer Zeit. Ein Kunde äußert sich negativ darüber, dass ihm ohne Angabe von Gründen gekündigt wurde. Er schreibt weiter, dass ihm einige Fälle von Bestandskunden bekannt sind, denen ebenfalls gekündigt wurde. Viele Kunden wünschen sich, dass sie auch Geld einzahlen können. Für viele Kunden ist das nicht möglich, da die Deutsche Kreditbank AG nur wenige Standorte betreibt und diese Standorte nur schlecht erreichbar sind. Einige Kunden fühlen sich nicht sicher. Sie berichten darüber, dass es Schwierigkeiten bei der Einsicht in das Konto gibt.

Plattform

Die Deutsche Kreditbank AG bietet die Leistungen online an. Sie verfügt über eine übersichtlich gestaltete Webseite. Die Webseite wird von vielen Kunden positiv und übersichtlich bewertet. Die Deutsche Kreditbank AG bietet auch eine App an. Einige Kunden sind mit der App zufrieden. Andere Kunden berichten jedoch, dass die App nicht funktioniert. Während einige Kunden das Online-Banking als positiv und einfach bewerten, kritisiert ein anderer Kunde, dass die Deutsche Kreditbank AG häufig Wartungsarbeiten ausführt. Die Wartungsarbeiten hindern die Kunden am Online-Banking und ermöglichen den Kunden keinen Zugriff auf ihre Konten. Ein Kunde berichtet, dass gemeldete Fehler erst spät von der IT-Abteilung bearbeitet werden.

Hinweis: Der FinCompare Fintechvergleich basiert auf nutzergenerierten und redaktionellen Inhalten.
Wir arbeiten konstant daran diese zu verbessern. Schlagen Sie Änderungen vor.
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen.