FinTech Vorstellung: Deutsche Bank AG

« zurück zur Ergebnisliste

Unternehmensdetails

Deutsche Bank AG
Angebote einholen
Markenname Deutsche Bank
Gründer (Vorstand)
Christian Sewing
Karl von Rohr
Fabrizio Campbell
Frank Kuhnke
Stuart Lewis
James von Moltke
Werner Steinmüller
Gründungsjahr 1870
Geschäftsmodel Die Deutsche Bank AG betreibt das Universalbankgeschäft mit besonderem Fokus auf Investmentbanking. Sie ist nach Bilanzsumme und Mitarbeiterzahl das größte Kreditinstitut Deutschlands.
Bestehende Kunden 4,8 Mio. (Girokontenkunden)
Produkte jegliche Bankgeschäfte
FinTech Typ Bank
FinTech Partner Bank -
Regulation § 34 GewO

Produktinformationen

Produktbeschreibung Die Deutsche Bank bietet Leistungen für Privat-, Geschäfts-, Firmen- und Institutionelle- bzw. Öffentliche Kunden an. Die Produkte der Deutschen Bank umfassen für Privatkunden Investments, Vorsorge, Immobilienfinanzierung, Privatkredite, KfW-Studienkredite und Kontenprodukte. Geschäftskunden stehen Finanzierungen für Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge zur Verfügung. Betriebskredite, Investitionsdarlehen, Leasing, Öffentliche Fördermittel, Avale, Zinssicherung und gewerbliche Immobilienfinanzierung können ebenfalls von Geschäfts- und Firmenkunden in Anspruch genommen werden. Factoring, Auslandsfinanzierung und Strukturierte Finanzierungen gehören zum Leistungsspektrum der Firmenkunden. Institutionellen und Öffentlichen Kunden stehen Vermögens-, Risiko- und Cash Management bereit, sowie Security Services und verschiedene Arten von Finanzierung.
Vorteile - Sondertilgungen kostenlos möglich
- Umschuldung bestehender Verbindlichkeiten möglich
- Vorzeitige Rückzahlung des Restkreditbetrages möglich
Nachteile - Kreditantrag mit negativem SCHUFA-Eintrag schwer
- wenig digitalisiert
Prozess Komplexität Gering/mittel
Zielbranchen Einzelunternehmen / Freelancer, KMU, Für diverse Branchen geeignet, Wachstumsunternehmen, Großunternehmen, Privatpersonen
Regionale Begrenzung Nein
Ab Umsatz 0 €
Bis Umsatz unbegrenzt
Was wird finanziert Investments, Immobilienfinanzierung, Privatkredite, KfW-Studienkredite, Unternehmensgründungsfinanzierung, Unternehmensnachfolgefinanzierung, Betriebskredite, Investitionsdarlehen, Leasing, Öffentliche Fördermittel, Avale, Zinssicherung, Factoring, Auslandsfinanzierung, Strukturierte Finanzierungen
Finanz.-volumen ab 20.000 €
Finanz.-volumen bis unbegrenzt
Laufzeit ab -
Laufzeit bis -

Prozess

Zeit zur Prüfung produktabhängig
Zeit zur Auszahlung 24 Stunden (Business Kreditlinie)
Prozessschritte
  • 1) Online-Anfrage oder telefonische Kontaktaufnahme
  • 2) Prüfung der Finanzierungsanfrage
  • 3) Finanzierungszusage
Sicherheiten notwendig produktabhängig

Gebührenstruktur

Einrichtungsgebühr produktabhängig
Provision von Volumen produktabhängig
Zinsrate 3,99 % (Investitionsdarlehen)
Indikativer Preis

IT Features

Partner API vorhanden
Sonstige technische Features

Screenshots

Screenshots

Bewertung Deutsche Bank AG

Bewertungspartner Kritische Anleger 4,2/5
Trustpilot 1,5/5
Check24 4,6/5
Gesamtbewertung Star Star Star Star Star Bewertung ausstehend
Gesamtbewertung 3,4/5 Bewertung ausstehend

Die Deutsche Bank AG bietet umfassende Leistungen für Geschäftskunden an und betreibt zahlreiche Filialen in Deutschland. Die Dienste der Deutschen Bank können auch online in Anspruch genommen werden. Die Bewertungen von Kunden über die Deutsche Bank AG variieren stark, abhängig von den Filialen.

Leistungen und Angebote

Geschäftskredite sind mit einer Linie bis zu 50.000 Euro und mit einem Jahreszins von 9,5 % verfügbar. Um schnell liquide zu sein, können Unternehmen die Business-Kreditlinie bis zu 20.000 Euro nutzen, über deren Zinsen die Deutsche Bank AG, aber auch die Kunden keine Angaben machen. Darüber hinaus bietet die Deutsche Bank AG Finanzierungslösungen als Investitionsdarlehen, als gewerbliche Immobilienfinanzierung, als Leasing und als Zinssicherung an. Öffentliche Fördermittel können über die Deutsche Bank AG beantragt werden. Die Kunden äußern sich zumeist positiv über das Angebot an Finanzierungsmöglichkeiten und betrachten auch die Zinsen als angemessen. Als Vorsorgeleistungen bietet die Deutsche Bank AG Absicherungen für das Geschäft, für die Mitarbeiter und für Geschäftsführer sowie eine betriebliche Altersvorsorge an. Bewertungen von Kunden sind über diese Leistungen nicht vorhanden. Wahrscheinlich werden die Vorsorgeleistungen nur wenig genutzt.

Zinsen und Gebühren

Abhängig von der Größe des Unternehmens und vom Buchungsaufkommen stehen drei verschiedene Geschäftskonten zur Auswahl. Das Business BasicKonto wird zum monatlichen Preis von 9,90 Euro angeboten und ist bei einer geringen Nutzung geeignet. Für 15,90 Euro im Monat wird das Business ClassicKonto angeboten, das sich für eine mittlere Nutzung eignet und eine Kreditkarte enthält. Das Business PremiumKonto eignet sich für eine hohe Nutzung und ist für 29,90 Euro im Monat erhältlich. Es enthält zwei Kreditkarten. Die Auswahl an Girokonten wird als gut bewertet, doch empfinden viele Kunden die Gebühren als zu hoch. Eine Kreditkarte wird für 29 Euro im Jahr angeboten. Die meisten Kunden bewerten diesen Preis als angemessen. Diese Kreditkarte enthält keine Versicherungsleistungen. Um auch Versicherungsleistungen zu nutzen, kann die Kreditkarte mit Plus-Paket zum Jahrespreis von 79 Euro bestellt werden. Dieser Preis wird von vielen Kunden als hoch angesehen.

Kundenbetreuung

Die Kundenmeinungen über den Service und die Betreuung weichen stark voneinander ab. Einige Kunden beklagen, dass es nur noch wenige Filialen gibt. Während einige Kunden die Kompetenz, die Freundlichkeit und die umfassende Beratung loben, sind andere Kunden mit den Mitarbeitern unzufrieden und bezeichnen sie als unfreundlich. Eine Kundin schreibt, dass der Berater im Gespräch auf alle ihre Wünsche eingegangen ist. Eine andere Kundin beklagt sich über eine lange Wartezeit in der Telefonhotline. Ein Kunde ist unzufrieden mit der Betreuung, da er am Telefon abgewiesen wurde. Ein anderer Kunde schreibt über freche und unsympathische Mitarbeiter.

Sicherheit und Abwicklung

Die meisten Bewertungen über Abwicklung und Sicherheit sind positiv. Die Kunden loben die schnelle Eröffnung von Geschäftskonten, schnelle Überweisungen sowie die schnelle Bearbeitung und Auszahlung von Krediten. Ein Kunde schreibt jedoch, dass er Schwierigkeiten hatte, online ein Konto zu eröffnen. Er beklagt sich über die lange Wartezeit. Die meisten Kunden beschreiben die Deutsche Bank AG als sicher. Sie sind zufrieden. Einige Kunden empfehlen die Deutsche Bank AG grundsätzlich weiter.

Plattform

Die Deutsche Bank AG verfügt über eine übersichtlich aufgebaute Webseite, die leicht bedienbar ist. Die meisten Kunden äußern sich positiv über das Online-Banking. Sie schreiben, dass die Deutsche Bank AG beim Online-Banking keine Probleme bereitet und dass sie bei Fragen schnell Hilfe erhalten. Die Webseite wird von vielen Kunden als übersichtlich und benutzerfreundlich beschrieben.

Hinweis: Der FinCompare Fintechvergleich basiert auf nutzergenerierten und redaktionellen Inhalten.
Wir arbeiten konstant daran diese zu verbessern. Schlagen Sie Änderungen vor.
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen.