Leasing Büroausstattung (Office Equipment)2020-09-02T18:16:24+02:00

Büroausstattung leasen

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Welche Unterlagen benötigen wir von Ihnen?

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  • Kontoauszüge der letzten sechs Monate
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Leasing von Büro-Ausstattung

Aufgrund des Coronavirus müssen viele Mitarbeiter plötzlich von zu Hause aus arbeiten. Hierbei wird deutlich wie wichtig eine gute IT-Ausstattung ist.

Doch der Kauf von IT-Geräten kann hohe Kosten verursachen, die sich Unternehmer gerade in dieser schwierigen Zeit kaum leisten können. Es stellt sich daher die Frage wie Homeoffice-Ausstattung noch finanziert werden kann? Und kann man Laptops oder Notebooks leasen?

Bei FinCompare können Sie ganz einfach die Homeoffice-Ausrüstung für Ihre Mitarbeiter leasen und somit die Zeit im Homeoffice prima überbrücken. Bei einem Leasingvertrag leihen Sie sich als sogenannter Leasingnehmer Ihre Geschäftsausstattung von einem Leasinggeber. Sie erhalten Ihre Ausstattung (Leasingobjekt) und zahlen dafür monatliche Leasingraten für einen zuvor vertraglich festgesetzten Zeitraum. Am Ende der Laufzeit wird das Leasingobjekt an die Leasinggesellschaft zurückgegeben.

Bei FinCompare können Sie schnell und einfach ein Angebot anfragen. Unsere Finanzierungsexperten werden Sie dann schnellstmöglich kontaktieren, um Ihnen bei der Finanzierung Ihrer gewünschten Homeoffice-Ausstattung zu helfen.

Darum eignet sich IT-Leasing in Zeiten des Homeoffice besonders

Die derzeitige Corona-Krise stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen und zwingt die meisten dazu, Ihre Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken. Damit Mitarbeiter auch in diesen schweren Zeiten, Ihre Arbeit erledigen können und weiterhin produktiv bleiben, ist es von großer Wichtigkeit die richtigen Arbeitsmittel zur Verfügung zu stellen. Außerdem ist der Arbeitgeber dazu verpflichtet, Mitarbeitern einen gescheiten Arbeitsplatz zu sichern, wenn sie von zu Hause arbeiten müssen.

Der Kauf von neuen Geräten, wie Laptops und Zubehör, ist für Unternehmen oftmals mit hohen Kosten verbunden. FinCompare steht Ihnen auch in diesen schweren Zeiten zur Seite und bietet Ihrem Unternehmen mit IT-Leasing eine tolle Alternative zum Kauf. Mit dem IT-Leasing bei FinCompare können Sie ganz einfach alle notwendigen Arbeitsgeräte leasen und somit eine große und risikoreiche Investition vermeiden, vor allem wenn nach der Corona-Zeit wieder weniger im Homeoffice gearbeitet wird.

Bei Fragen bezüglich des Leasings von Hard- und Software stehen Ihnen unsere Finanzierungsexperten gerne zur Seite und führen Sie durch den gesamten Prozess.

Mezzaninfinanzierung

Kontokorrentkredit

Immobilienkredit

Sofortkredit

Investitionskredit

Ihre Vorteile beim Leasing von Homeoffice-Ausstattung

Steuerersparnis aufgrund Betriebsausgabe

Die monatlich anfallenden Leasingraten können in voller Höhe steuerlich angerechnet werden. Sie werden als Betriebsausgaben vom Unternehmensgewinn abgezogen, was die Steuerlast mindert.

Schonung der Unternehmensliquidität

Da der Investitionsbetrag nicht auf einmal, sondern in monatlichen Raten anfällt, wirkt Leasing liquiditätsschonend. So lassen sich große Investitionen stemmen, ohne hohen Einsatz von Eigenkapital.

Höhere Flexibilität und Planungssicherheit

Für IT-Leasing ist keine Aufnahme von Fremdkapital notwendig. Somit bleibt ihre Eigenkapitalquote stabil, was sich positiv auf Bonität und Rating auswirkt und die zukünftigen Kapitalkosten gering hält.

Unser Berater-Team ist persönlich für Sie da

Kontaktieren Sie uns gern und stellen Sie Ihre Fragen persönlich oder per E-Mail.
Unsere Kundenbetreuung ist Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr für Sie erreichbar:

030 311 96 000 oder unternehmen@fincompare.de

Persönliche Finanzierungsberatung

Leasing-Experte

Martin Junker

Branchenübergreifender Experte für Firmenleasing

„Als Finanzierungsberater im Bereich Kredit, Mietkauf und Leasing stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Um Ihnen das beste Finanzierungsangebot machen zu können, arbeiten wir mit mehr als 250 renommierten Finanzinstituten zusammen.“

Spezialisierung:

Meine Hauptbranchen:

  • Dienstleistung
  • Handel & Produktion
  • Automobil

Anfallende Kosten beim Leasing von Büroausstattung

Der Kauf neuer technischer Geräte für das Arbeiten im Homeoffice kann für Unternehmen hohe Kosten bedeuten und führt oftmals zu einer starken Verminderung der liquiden Mittel.

IT-Leasing im Gegenzug ist liquiditätsschonend, da der Betrag nicht in einer einmaligen Zahlung fällig ist, sondern über einen längeren Zeitraum in monatlichen Raten abbezahlt wird.
Außerdem wirkt sich IT-Leasing positiv auf Ihre Bonität und Ihr Rating aus, da Sie für diese Finanzierungsart kein Fremdkapital benötigen und somit Ihre Eigenkapitalquote stabil bleibt.

Ein weiterer Vorteil des IT-Leasings ist, dass Sie Ihren Mitarbeitern im Homeoffice immer die neueste und modernste IT-Ausstattung bieten können und somit auch keine Fehlinvestition entsteht.

Wir bei FinCompare beraten Sie gerne über das Leasing von Homeoffice-Ausstattung und unterstützen Sie in diesen schweren Zeiten bestmöglich, damit Sie in eine positive Zukunft blicken können.

Versicherung für die Homeoffice-Ausstattung

Sind Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter derzeit im Homeoffice und verwenden dort firmeneigene Laptops oder andere Elektronikgeräte? Die Homeoffice-Ausstattung ist in den Privaträumen vielen Gefahren ausgesetzt, auf die Sie kaum Einfluss haben. Zwar besteht grundsätzlich Versicherungsschutz über die Hausratversicherung, aber erstens wissen Sie nicht, ob eine Hausratversicherung überhaupt besteht, und zweitens deckt eine Hausratversicherung nur wenige benannte Gefahren wie Brand, Einbruchdiebstahl und Leitungswasser.

Elektronikversicherung mit umfassendem Schutz

Kurzschluss durch fehlerhafte Elektroinstallation, einfacher Diebstahl, versehentliches Herunterstoßen des Geräts beim Hausputz oder Kaffee in der Tastatur – das sind typische Beispiele für Schäden, die in einer Hausratversicherung nicht gedeckt wären. Den Arbeitnehmer trifft zwar eine gewisse Sorgfaltspflicht, aber Ersatzansprüche wegen Schäden an der Homeoffice-Ausstattung werden kaum durchsetzbar sein. Die passende Lösung ist eine Elektronikversicherung. Sie umfasst eigene, gemietete oder geleaste elektrotechnische und elektronische Geräte. Sie ist als Allgefahrenversicherung konzipiert. Das bedeutet: Bis auf wenige Ausschlüsse sind alle Schäden versichert, die unvorhergesehen eintreten.

Auf passende Vertragsgestaltung achten

Sinnvoll ist eine Elektronik-Pauschalversicherung. Hier muss nicht jedes Gerät einzeln benannt werden, sondern sie werden nur der Gattung nach bezeichnet (zum Beispiel Laptop, Drucker, Telefonanlagen). Der Versicherungsort ist so zu erweitern, dass die Versicherung nicht nur in den Büroräumen gilt, sondern auch im Homeoffice.

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Zusätzliche Information

FAQs – Häufig gestellte Fragen

Wie viel Finanzierungsvolumen kann ich beantragen?2020-10-06T23:41:47+02:00

Wir vermitteln Finanzierungen ab einem Finanzierungsvolumen von 10.000 €. Die maximale Höhe einer Finanzierung ist abhängig von Ihrer spezifischen Unternehmenssituation und den jeweiligen Bedingungen unserer Finanzierer.

Wer kann eine Finanzierung beantragen?2020-10-12T08:37:34+02:00

FinCompare vermittelt eine Vielzahl an Instrumenten für die branchenunabhängige Unternehmensfinanzierung. Kapital- und Personengesellschaften, Selbständige sowie Freelancer mit operativer Tätigkeit können eine Finanzierung beantragen.

In der Regel ist dabei eine Handelshistorie von min. 2 Jahren notwendig. In Ausnahmefällen (z.B. bei starkem Wachstum) ist bei ausgewählten Partnern eine Finanzierung auch für jüngere Unternehmen möglich.

Die Finanzierungen können flexibel eingesetzt werden – beispielsweise um eine Investition zu tätigen, Forderungen zu verkaufen und dabei Liquidität zu generieren, Waren zu kaufen oder bestehende Verbindlichkeiten günstiger zu refinanzieren.

Was sind die Kriterien bei der Beurteilung von Unternehmen?2020-07-24T15:54:49+02:00

Die Kriterien für die Vergabe einer Finanzierung basieren auf den spezifischen Bedingungen der einzelnen Finanzierer und variieren je nach Finanzierungslösung. Relevant zur Beurteilung der Bonität Ihres Unternehmens sind allgemeine Daten (z.B. Gesellschaftsform, Handelshistorie, Mitarbeiterzahl, Branche) sowie wesentliche Finanzkennzahlen aus der Bilanzanalyse (z.B. Umsatz, Bilanzsumme, EBIT, Höhe des Eigenkapitals, Verschuldungsgrad). Zusätzlich erhebt FinCompare Unternehmensdaten von Drittanbietern (z.B. Creditreform).

Was passiert mit meinen Daten?2020-10-12T08:41:05+02:00

FinCompare Datenschutz

  • Ihre Daten werden nach aktuellen deutschen Sicherheitsstandards auf deutschen Servern gespeichert und sind zu 100% sicher.
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Mehr Informationen rund um das Thema der Datenschutzerklärung von FinCompare finden Sie auch hier.

Kann ich mit einem Kundenbetreuer sprechen?2020-10-12T08:49:05+02:00

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, ein Gespräch mit einem unserer Kundenbetreuer zu führen. Die FinCompare-Kundenbetreuer sind Montag bis Freitag von 9-18 Uhr unter folgender Rufnummer für Sie da: 030 – 311 96 000 .

Kann ich eine Erweiterung meiner Finanzierung beantragen?2020-10-12T08:49:36+02:00

Falls Sie das Finanzierungsvolumen erhöhen möchten, prüfen wir gern eine Ausweitung für Sie. Dies kann mit dem bereits bestehenden, aber auch mit einem alternativen Finanzierer erfolgen. In der Zwischenzeit sollten jedoch keine wesentlichen Änderungen in Geschäftstätigkeit und Struktur ihres Unternehmens aufgetreten sein.

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