Suche
Close this search box.

030 311 96 000

Mo - Fr (9 - 18 Uhr)

Führungswechsel bei FinCompare – Fokussierung auf Firmenkunden- und Vermittlerdurchdringung geschärft

Berlin, 10. November 2023 – Der aktuelle FinCompare Geschäftsführer Luv Singh übergibt die Geschäftsführung im besten Einvernehmen an André Lichner, aktuell Vorstand der Interhyp AG. „Mit André haben wir genau den richtigen Nachfolger für unsere nächste Phase gewonnen“, erläutert Luv Singh. Er steht dem Fintech noch bis Mai 2024 beratend zur Seite.

Mit dem Wechsel an der Führungsspitze wird der Fokus von FinCompare für die kommenden Jahre weiter geschärft. „Nachdem wir umfassend in den technischen Ausbau der Vermittlungsplattform und der Infrastruktur investiert haben, gilt es jetzt das Firmenkunden- und Vermittlersegment vertrieblich nachhaltig zu durchdringen“, sagt Klaus Segbers, Aufsichtsratsvorsitzender von FinCompare und Geschäftsführer von BMS Corporate Solutions. „Wir danken Luv Singh sehr für seine Vision, Strategie und Arbeit, die er seit 2019 für FinCompare eingebracht, den Umbau der Technologie auf das Vermittlergeschäft forciert und dabei auch die Beteiligung von Unternehmen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe begleitet hat. Mit André Lichner wird nun ein plattformerfahrener und im Vermittler- und Bankenumfeld sehr gut vernetzter CEO die bestehende Arbeit fortsetzen.“

Der Schwerpunkt liegt nun in der verstärkten Anbindung regionaler und überregionaler Finanzvermittler sowie der tiefen Integration eines breiten Angebots von Finanzdienstleistern zur Abdeckung von Firmenkundenfinanzierungsbedarfen. Ein besonderer Vorteil liegt in der engen technischen Verzahnung der Plattform mit den Bankprozessen. Dies reduziert Bearbeitungs- und Durchlaufzeiten auf beiden Seiten und verbessert den schnellen Zugang zu Finanzierungslösungen. Für die Akquise und Betreuung von Vermittlern und Finanzdienstleistern wird das entsprechende Sales-Team in 2024 aufgestockt.

FinCompare wurde 2021 von einer Beteiligungsgemeinschaft aus Unternehmen der Genossenschaftlichen Finanz Gruppe erworben und erweitert seitdem als offener Kredit-Marktplatz das Plattformgeschäft sowie das Leistungsportfolio im Bereich des Firmenkundengeschäfts.

Über FinCompare

FinCompare ist ein Berliner Fintech, das sich auf die Vermittlung und unabhängige Beratung bei Unternehmensfinanzierungen fokussiert. Das Unternehmen wurde 2016 gegründet und beschäftigt heute rund 50 Mitarbeiter:innen. Auf der Vermittlungsplattform sind über 80 relevante Banken und alternative Finanzierer aktiv. Das Unternehmen hat bis heute über 25.000 Kreditanfragen mit einem Finanzierungswert von über zwei Milliarden Euro betreut. www.fincompare.de

Pressekontakt FinCompare

Thomas Doriath
FinCompare GmbH
thomas.doriath@fincompare.com
+49 176 24244283

Lade Deine Freunde und Kollegen ein!

Nach oben scrollen