FinCompare Kontaktieren

Presse

FinCompare erhält als erstes Unternehmen der Branche TÜV-Zertifizierung als „Geprüftes Online-Portal

FinCompare, die führende digitale Finanzierungsplattform für den deutschen Mittelstand, hat als erstes Unternehmen der Branche die Zertifizierung „Geprüftes Online-Portal gültig für Vermittlungsservice“ des TÜV Saarland verliehen bekommen.

Im Rahmen der Auditierung wurde unter anderem die Sicherheit der Datenübermittlung und -speicherung, die Portalnutzung und Benutzerfreundlichkeit, der Vermittlungsprozess an die Finanzierungsgeber, die Belastbarkeit und der Schutz der IT-Systeme sowie der Entwicklungs-, Freigabe- und Beschwerdeprozess geprüft und zertifiziert. So bestätigt der TÜV Saarland, dass Kundendaten mit hohem Schutzbedarf nach dem Stand der Technik verschlüsselt werden. Die Bedienführung des Portals sei in sich stimmig, der Nutzer werde bei der Erledigung seiner Aufgaben angemessen unterstützt. Besonders positiv wurde die Transparenz bewertet, da dem Kunden offen kommuniziert werde, welche Provision für den Service fällig werde.

Im Rahmen der Zertifizierung wurde auch ein Audit in den Räumen des Unternehmens durchgeführt, um die Einhaltung der Anforderungen durch den Auftraggeber FinCompare überprüfen zu können. Das Ergebnis: „Das Onlineportal FinCompare GmbH ist seriös organisiert, die Kundenzufriedenheit ist gegeben. Das Portal hat eine ansprechende Oberfläche, die Bedienung ist einfach und ergonomisch“, so die Prüfer vom TÜV Saarland im Auditbericht.

Stephan Heller, Gründer und Geschäftsführer von FinCompare, freut sich über die erfolgreiche Zertifizierung: „Mit dem TÜV Saarland hat eine renommierte und unabhängige Prüforganisation erstmals bestätigt, dass FinCompare höchste Anforderungen beim Datenschutz und der Prozessgüte erfüllt. Durch die neutrale Prüfung und Auszeichnung haben wir als erstes Online-Finanzierungsportal den Beweis erbracht, ein kompetenter und vertrauenswürdiger Partner für kleine und mittelständische Unternehmen zu sein und insbesondere die Sicherheit der vermittelten Daten gewährleisten zu können.“

Über FinCompare FinCompare aus Berlin ist die führende digitale Plattform für die Unternehmensfinanzierung und richtet sich an Kleine und Mittelständische Unternehmen (KMU) mit einem Finanzierungsbedarf ab 20.000 Euro. Auf www.fincompare.de erreichen Unternehmen über 200 Banken, Leasinggesellschaften, Factoringgesellschaften und innovative Finanzierungspartner. Die Plattform bietet alle gängigen Finanzierungslösungen sowie Zugang zu Förderprogrammen unter einem Dach. Unternehmen werden gezielt und unabhängig beraten und können deutschlandweit Angebote vergleichen und Finanzierungen abschließen. www.fincompare.de

FinCompare wurde als geprüftes Vergleichsportal in der Kategorie Vermittlungsservice ausgezeichnet. Damit ist FinCompare als erster Vermittlungsservice vom TÜV Saarland nach den folgenden Kriterien zertifiziert: Qualität der Beratung, Aktualität, vielfältige Suchoptionen, Transparenz, Übersichtlichkeit, Datenschutz.