Präsentation Q2 2018: ING betont strategische Bedeutung des Investments bei FinCompare

Berlin/Amsterdam, 6.8.2018. Unser neuer strategischer Investor ING legte am vergangenen Donnerstag seine Quartalszahlen vor und verzeichnete von April bis Juni 2018 starkes Wachstum. Der Vorsteuergewinn lag mit 2,02 Milliarden Euro im zweiten Quartal über den Erwartungen der Analysten. Grund für das starke Ergebnis ist die aktuell boomende Wirtschaft im EU-Raum sowie die 400.000 Neukunden im zweiten Quartal.

Neben den Finanzkennzahlen betonte ING-CEO Ralph Harmes ING auch die Fortschritte beim Ausbau der Think-Forward-Strategie des Unternehmens. Ziel sei es, die ING zum Anlaufpunkt für alle finanziellen Bedürfnisse der Kunden zu transformieren. Im CEO-Statement (90 sec.) nannte Ralph explizit auch das Investment bei FinCompare als einen wesentlichen Baustein in der Innovations-Strategie für KMU:

“We also worked on innovative digital solutions that empower small businesses and entrepreneurs to find the best funding for their specific needs. We partnered with Funding Options in the Netherlands and invested in FinCompare in Germany – two digital platforms that offer small and medium-sized enterprises (SMEs) access to a wide range of financing options that they can easily compare and select.“

“Wir haben auch an innovativen digitalen Lösungen gearbeitet, die es kleinen Unternehmen und Unternehmern ermöglichen, die beste Finanzierung für ihre spezifischen Bedürfnisse zu finden. Wir haben uns mit Funding Options in den Niederlanden zusammengeschlossen und in FinCompare in Deutschland investiert - zwei digitale Plattformen, die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) Zugang zu einer breiten Palette von Finanzierungsmöglichkeiten bieten, die sie leicht vergleichen und auswählen können.”

Wir von FinCompare sagen herzlichen Glückwunsch zu den starken Zahlen und freuen uns auf die gemeinsamen Anstrengungen die KMU-Finanzierung in Europa zu revolutionieren!

Link zur Pressemeldung der ING

Link zur Analysten-Präsentation der ING