Kreditversicherungen für Mittelständler: FinCompare bietet Euler Hermes-Produkte an

Berlin, 15. März 2018. FinCompare, das mehr als 200 Finanzierungspartner auf seiner Plattform (www.fincompare.de) vereint, bietet ab sofort die Euler Hermes-Produkte Avalkredite und „Simplicity“ an. Mittelständische Unternehmen mit Finanzierungsbedarf können auf FinCompare unabhängig und transparent die passende Finanzierungsform (z.B. Kredite, Leasing, Factoring etc.) vergleichen und abschließen. Mit der Kooperation erweitert FinCompare sein Angebot um Kreditversicherungen und Bürgschaften.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Euler Hermes nun den Bereich Kreditversicherungen mit abdecken. FinCompare steht für die Digitalisierung des Mittelstandes. Die vielfältigen Möglichkeiten zur Finanzierung von Mittelständlern, die am Markt existieren, werden bei uns gebündelt und sind komplett digital und transparent in kurzer Zeit abschließbar“, erklärt Stephan Heller, Gründer und CEO von FinCompare, das für rund 1.000 mittelständische Kunden bereits mehr als 800 Millionen Euro Finanzierungsvolumen bearbeitet hat.

Der klassische Avalkredit von Euler Hermes, also die Übernahme von Bürgschaften, richtet sich dabei vor allem an Unternehmen aus dem Baugewerbe, Maschinen- und Anlagenbau sowie dem Handwerk mit Sitz in Deutschland. Mit den Anzahlungs-, Vertragserfüllungs- und Mängelgewährleistungsbürgschaften verbessern Unternehmen vor allem ihre Liquidität. „Simplicity“ wiederum ist die Forderungsausfallversicherung von Euler Hermes und wird für Unternehmen mit Handelsbeziehungen innerhalb der Europäischen Union sowie den USA und Canada angeboten. Mit „Simplicity“ verbessern Mittelständler ihre Finanzplanung durch die Tatsache, dass bis zu 90 Prozent der ausstehenden Forderungen abgesichert sind.

„Wir sehen auch bei anspruchsvollen Produkten einen starken Trend zu digitalen Lösungen. Die Partnerschaft mit FinCompare stellt für uns einen wichtigen Schritt dar unsere Dienstleistungen dem Markt noch transparenter anzubieten.“, sagt Jonas Müller, Leiter Produktentwicklung von Euler Hermes Deutschland.

Mit dem Avalkredit und „Simplicity“ können anfragende Unternehmen auf FinCompare damit die Angebote des Marktführers Kreditversicherungen im europäischen Raum vergleichen und online abschließen als perfekte Ergänzung zu ihrer Finanzplanung. Weitere Kooperationsmöglichkeiten sollen in den kommenden Monaten schrittweise hinzukommen.

Über FinCompare FinCompare aus Berlin ist die führende digitale Plattform für die Unternehmensfinanzierung und richtet sich an Kleine und Mittelständische Unternehmen (KMU) mit Finanzierungsbedarf. Auf www.fincompare.de erreichen Unternehmen über 200 Banken, Leasinggesellschaften, Factoringgesellschaften und innovative Finanzierungspartner. Die Plattform bietet alle gängigen Finanzierungslösungen sowie Zugang zu Förderprogrammen unter einem Dach. Unternehmen werden gezielt und unabhängig beraten und können deutschlandweit Angebote vergleichen und Finanzierungen digital abschließen. www.fincompare.de