• Die Finanzierungsexperten Ulrich Coring (Kredit) und Martin Junker (Leasing) kommen von Compeon
  • Beide bringen langjährige Erfahrung in den Geschäftsbereichen Kredit und Leasing mit

„Interhyp für KMU-Finanzierungen“

FinCompare, das „Interhyp für KMU-Finanzierungen“ und die führende digitale Vergleichsplattform für Unternehmensfinanzen, schafft die Voraussetzungen für weiteres Wachstum und holt zwei erfahrene Berater für Kredit und Leasing an Bord. Seit 1. August kümmern sich Ulrich Coring und Martin Junker auf neu geschaffenen Positionen um die beiden Geschäftsbereiche und unterstützen das Beraterteam von FinCompare. Die zwei Experten kommen von Compeon, wo sie zuletzt die Positionen Head of Key Account Management Multiplier (Coring) bzw. Director Product Leasing (Junker) innehatten.

Beraterteam bekommt tatkräftige Unterstützung

„Wir freuen uns, dass wir zwei so kompetente Experten für uns gewinnen konnten. Ulrich Coring und Martin Junker werden uns mit ihrer Erfahrung tatkräftig dabei unterstützen, diese wichtigen Geschäftsbereiche weiter auszubauen, neue Kunden zu gewinnen und sie bei der Auswahl der passenden Finanzierungslösung kompetent zu beraten und zu begleiten“, erklärt der COO und Managing Director von FinCompare.

In der neu geschaffenen Position als Leiter Kredit wird Ulrich Coring die Anfragen von Bauträgern, Projektentwickler und sonstigen Investoren im Bereich Immobilienfinanzierungen einschließlich Mezzanine-Transaktionen bearbeiten. Zusätzlich begleitet er alle Anfragen rund um das Thema Kredit mit. Der 58-Jährige verfügt über reichlich Erfahrung in allen Bereichen der gewerblichen Finanzierung sowie des Leasings. Diese hat er sich auf unterschiedlichen Fach- und Führungspositionen in Banken und Sparkassen sowie der Unternehmens- und Leasingberatung erworben.

Der 49-jährige Martin Junker war bei Compeon zuletzt als Schnittstellenmanager zu den großen Leasinggesellschaften und Banken tätig. Sowie für den Aufbau eines Teams im Bereich Leasing. Als Leiter Leasingabwicklung wird er sich bei FinCompare vor allem um die Weiterentwicklung des Portals im Bereich Leasing und Mietkauf kümmern. Martin Junker war u.a. viele Jahre lang im Vertrieb von Banken und Leasinggesellschaften tätig und baute seine eigene Leasingvermittlung auf. Auch diese Erfahrung dürfte ihm für die Arbeit in einem so wachstumsstarken und erfolgreichen Startup wie FinCompare zugutekommen.

Das Team von FinCompare auf einen Blick