Kooperation zwischen Bergfürst und FinCompare

Die Bergfürst AG ist eine 2011 von Dr. Guido Sandler und Dennis Bemmann gegründete Plattform für Crowdinvesting im Bereich der Immobilienfinanzierung. Private Investoren erhalten einen Überblick über mögliche Investitionsobjekte und können bei Interesse ab einem Mindestbetrag von 10€ entweder in einzelne Immobilien, oder ein Portfolio an Projekten investieren. Die vergebenen Darlehen sind festverzinst und haben eine vorgeschriebene Laufzeit. Jedoch können die Beteiligungen über einen “Sekundärmarkt” gehandelt werden. Die Plattform zählt mittlerweile 23.000 Investoren und hat zahlreiche Immobilienprojekte realisiert.

Emittenten sind Immobiliengesellschaften, welche im Rahmen der Finanzierung Mezzanine- Kapital erhalten (eine Mischform aus Eigen- und Fremdkapital). Dieses Kapital kann entweder zur Projektentwicklung oder der Refinanzierung von Bestandsimmobilien eingesetzt werden. Crowdfinanzierung über die Bergfürst- Plattform ermöglicht Immobiliengesellschaften, mehrere Projekte im selben Zeitraum zu realisieren – ohne dabei stets auf das gleiche Investorennetzwerk angewiesen zu sein.

Unternehmen, welche bei der Suche nach der besten Finanzierungsmöglichkeit für ihr Immobilienprojekt den digitalen Service von FinCompare verwenden, können nun Lösungen eines weiteren alternativen Finanzierungspartners nutzen. Das große Netzwerk an Kooperationspartnern, in Kombination mit einzigartiger Technologie, machen den Onlinevergleich bei FinCompare immer attraktiver für kleine und mittelständische Unternehmen. Darüber freuen wir uns – und wünschen uns eine langfristige Zusammenarbeit mit Bergfürst.