FinCompare wird Mitglied im Partner-Board

Felix Grzyska
Partner Management

FinCompare unterstützt aktiv eine Initiative des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) und des Innovationsforums FinTech zum Thema „FinTechs – mehr Finanzinnovation für den Mittelstand“. Ausschlaggebend für die Initiative waren Ergebnisse einer Studie des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Innovationsforums. Hierbei wurde deutlich, dass der Nutzen, den digitale Finanzdienstleistungen bieten, bislang vom deutschen Mittelstand zu wenig wahrgenommen würde. Generell sei die Anwendung digitaler Geschäftsprozesse in mittelständischen Unternehmen von Zurückhaltung geprägt und somit nicht zuletzt in Zeiten digitaler Umbrüche die Zukunftsfähigkeit des Mittelstandes betroffen.

Als Teil des Partner-Boards wird FinCompare zukünftig gemeinsam mit u.a. Herrn Dr. Hans-Jürgen Völz (Leiter Politik und Volkswirtschaft, BVMW), Herrn Dr. Andreas Goerdeler (Abteilung Digitale Agenda, BMWi) und Herrn Dr. Grün (Vorsitzende, BITMi) eine Steuerungsgruppe bilden. Vor gut einem Jahr angetreten, um den Markt für Unternehmensfinanzierungen zu defragmentieren, freuen wir uns nun auf diese neue Herausforderung. Wir werden einen wichtigen Beitrag dazu liefern können, in einem ersten Schritt überhaupt die Anwendungsprobleme und Anforderungen aus mittelständischer Sicht klären zu können. FinCompare ist als Deutschlands größte B2B Finanzierungsplattform häufig mit den Belangen des deutschen Mittelstands konfrontiert und wird deshalb auch in der Phase der Lösungsfindung ein wertvoller Partner der Initiative sein können.