Alternative Finanzierungsformen und ein unabhängiger Konditionenvergleich im Spannungsfeld sich wandelnder Kreditvergaberichtlinien

Historisch niedrig ist das Zinsgefüge schon seit längerer Zeit. In meiner fast 40-jährigen beruflichen Tätigkeit in der Finanzbranche beobachte ich die derzeitige Entwicklung mit großem Interesse.

Jetzt gilt es umzudenken – das Thema Crowdfunding bietet unschätzbare Vorteile für Kreditnehmer im Rahmen einer Mischfinanzierung und für Kapitalanleger, die statt Minuszinsen eine kostenfreie, flexible und festverzinsliche Geldanlage bevorzugen.

Aber auch über den Tellerrand hinauszublicken macht in der heutigen Zeit Sinn – ein Konditionenvergleich lohnt sich immer. Auch wenn das Verhältnis zur Hausbank noch so gut ist: Unternehmer sollten regelmäßig neue Angebote von alternativen Banken einholen und auch die Service- und Nebenleistungen miteinander vergleichen. Welche Kosten fallen für die Kontoführung an? Welches Reporting wird von Unternehmenskunden erwartet? Genau dies bietet FinCompare als innovative Finanzierungsplattform für kleine und mittlere Unternehmen.
Außerhalb der Hausbanken ist es in einem ganz aktuellen Fall gelungen, für ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Spezialmaschinenbau eine mittlere sechsstellige Finanzierung von der Postbank Erfurt über die mit mir kooperierende Finanzierungsplattform FinCompare zu erhalten.

Neue Wege • neue Ideen • neue Finanzierungsformen!

Die Zukunft der alternativen Finanzierungswege und innovativen Finanzierungsmodelle hat längst begonnen.

Sie zum Wohle vieler Unternehmerinnen und Unternehmer aktiv voranzubringen – darin liegen die Chancen der künftigen Beratungsgespräche.

Herzliche Grüße,
Holger Feick