Digitaler Unternehmenskredit von creditshelf hilft Automobilbranche

Creditshelf bietet digitale Kreditlösungen für den Mittelstand an. Positive Rückmeldungen gibt es da insbesondere aus der metallverarbeitenden und Automobilindustrie.

creditshelf

Creditshelf ist der Gestalter digitaler Mittelstandsfinanzierung. In einem schnellen, einfachen und flexiblen Prozess können mittelständische Unternehmen Darlehen von EUR 100.000 bis EUR 5.000.000 mit Laufzeiten bis zu 60 Monaten erhalten. Die Darlehen sind in der Regel dinglich unbesichert und eine Rückmeldung kann innerhalb von 48 Stunden gegeben werden. Damit ist creditshelf für viele Unternehmen ein spannender Finanzierungsbaustein. creditshelf Unternehmenskredite bzw. Finanzierungen werden genutzt, um einen saisonalen Liquiditätsbedarf zu decken. Aber auch um Wachstum zu finanzieren, günstige Einkaufskonditionen wahrzunehmen oder Skonti bei ihren Lieferanten zu ziehen. Neuerdings finanziert creditshelf zudem auch Akquisitionen, etwa im Wege der Unternehmensnachfolge.

Fallstudie

Mit der LOHR technologies GmbH, einem inhabergeführten mittelständischen Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie, hat creditshelf einen zufriedenen Kunden gewonnen. LOHR technologies ist ein innovativer Player in den Bereichen Scharniertechnologie, Folgeverbundswerkzeuge sowie in der Feinstanztechnologie. Um am Markt zu bestehen, entwickelt und fertigt LOHR technologies stets innovative Produkte.Wobei die stetige Weiterentwicklung des Know-Hows eine wesentliche Säule in der Unternehmensstrategie ist. In den vergangenen Jahren wurde die Firma daher für die Automobilindustrie, aber auch für andere Branchen zu einem gefragten Partner, der innovative Produkte initiativ oder gemeinsam mit dem Kunden entwickelt, aktiv begleitet und energisch vorantreibt.

Mit diesem Geschäftsmodell ist Stefan Lohr, Geschäftsführer der LOHR technologies GmbH, auf einem klaren Wachstumskurs im Markt unterwegs. Dennoch fehlte 2016 Kapital für weiteres Wachstum; besonders vor dem Hintergrund der langen Entwicklungs- und Produktionsvorlaufzeiten in der Automobilindustrie, den hohen Werkzeugkosten und langen Zahlungszielen. Die Produktionskosten müssen mit viel Kapital, über Kontokorrentlinien oder Betriebsmittelkredite vorfinanziert werden. Einer der Unternehmensberater hatte aber dann die perfekte Lösung für Stefan Lohr parat: der creditshelf Unternehmenskredit.

„creditshelf hat das Geschäftsmodell von Anfang an verstanden und hat uns sehr kompetent beraten was die Einreichung der Unterlagen anging. Wir haben sehr schnell die Finanzierungszusage bekommen und hatten permanent einen Ansprechpartner zur Verfügung für den Austausch zu weiteren Vorgehensweisen. creditshelf arbeitet sehr flexibel. Mit denen kann man arbeiten!“, erinnert sich Lohr.

Ihr wöchentliches Update zur Finanzbranche!

Erhalten Sie jede Woche die aktuellsten Meldungen zur Finanzwelt sowie exklusive Tipps und Tricks rund um das Thema Unternehmen und Finanzierung – kostenlos.

Ja! Ich möchte den FinCompare Newsletter erhalten.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen

Zusätzliche Information

Kurz gesagt:

Creditshelf finanziert mittelständische Unternehmen. Dabei betrachten sie explizit auch die Bedürfnisse Ihres Unternehmens und der Branche und stehen Ihnen von Abschluss bis Abzahlung über die ganze Strecke als zuverlässiger Partner zur Seite.